Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lesermeinungen und Kommentare

Meinungen unserer Leser zum Verlagsangebot

 

„Ich vergleiche das Lyrika-Angebot gerne mit einem Spaziergang in einer Landschaft in der es große, nicht zu übersehende Bäume gibt, manchmal auch gar nicht so schöne. Das sind die großen Buch-Bestseller.
Dann gibt es da noch wunderschöne, vermeintlich unscheinbare Pflänzlein. Und wenn man sie dann genauer anschaut, wow ..., das sind die Bücher von Lyrika.“

Gästebucheintrag vom 8.06.2013

 

„Hallo Lyrika Team habe eure Emotionen gelesen und richtig verschlungen. Habt ihr Super gemacht. Einfach weiter so, wäre doch schön wenn ihr in eurer Schaffenskraft noch mehr solche Bücher veröffentlichen würdet.

Die Zusammenstellung und eure Zusammenarbeit sind einfach klasse.“

Gästebucheintrag vom 26.02.2013

 

„Dieser kleine Verlag ist nur zu empfehlen, die Nische; die er ausfüllt; ist durch die Vielfalt von Gedichten und Geschichten genau das richtige; um sich zurückzulehnen und sich wiederzufinden.“

Gästebucheintrag vom 19.02.2013

 

 

Empfehlungen bei XING

„Musik und Bilder oder Texte und Bilder oder einfach nur die Texte von Petra Milkereit (Jähnke) - können berühren und inspirieren.“

„…wunderbare, zauberhafte Geschichten.... feinfühlige Worte..... ich empfehle die Arbeit von Frau Petra Milkereit...einfach, wie Sie selbst schreibt:

 Ihr Verlag ist ein Portal fürs Herz und alle Sinne...“

 

„Gerne empfohlen! :-)“

 

„Worte finden hier eine Heimat und Figuren eine Bühne –

Lyrika Verlag – immer einen Blick wert““

Gästebucheintrag vom25.12.2013

 

Lyrika-Verlag
Aus dem Herzen für das Herz


Lyrika-Verlag? Hatte ich zuvor noch nicht gehört. Auf dem Job & Karriere-Portal XING stolperte ich öfter über einen Link, der diesen Verlag mit seinen Werken anpries. Später stand ich in Kontakt mit einer der Autorinnen, Petra Jähnke, und wurde neugierig. Das Cover von ihrem Gedichte-Band „Mitten ins Herz – Voll auf den Punkt“ hatte mich von Anfang an angesprochen und da ich selbst ein wenig in meiner Freizeit dichte, schnupperte ich einmal in dem neuen Werk der Autorin... und war fasziniert!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Sofort orderte ich zwei Werke, war begeistert, wie schnell dann der Umschlag bei mir im Briefkasten steckte, packte die Werke aus... und bekam Gänsehaut – am ganzen Körper!
Das Wendebuch 2 in 1 hat 2 Titel, 2 Cover, 2 Teile und insgesamt 65 Gedichte, die auch einen Lyrik-Muffel aus der Reserve locken.
Ich staunte über die intelligente, liebevolle, kraftvoll aussagende Gestaltung - das habe ich bei einem Lyrikband noch nie so erlebt. Die zarten Pastellfarben der Hintergrundbilder auf jeder (!!) Seite, verleihen den gefühlvollen und tief ins Herz gehenden Worte eine Lebendigkeit, dass man, wenn man ganz still in sich hineinhört, hinter den Worten und Bildern eine Geschichte vor seinem inneren Auge vorbeiziehen sieht. Ein Kopfkino der poetischen Art.
Jetzt schon Gänsehaut-Gefühl stöberte ich auf YouTube und entdeckte die Videos zu Gedichten der einfühlsamen Autorin. Petra Jähnke hat eine Stimme, die mir unter die Haut geht, wenn sie aus ihren Werken liest! Wer so eine liebevolle, gefühlsstarke Stimme besitzt, vollbringt mit seinen Worten lyrische Wunder! Begeisterung wäre ein zu schwaches Wort dafür!
Von Natur aus neugierig schaute ich mir die Homepage vom Lyrika-Verlag genauer an:
Kräftige Farben, viel Transparenz, übersichtlich und informativ, setzt sich der Verlag gekonnt in Szene.
Die Vorstellung des Verlags ist ebenso aussagekräftig wie menschlich schön:
„Der Verlag für Menschen, die sich gerne einlassen auf Gefühle, die in Worte gefasst wurden und Allgemeingültigkeit haben für jeden sich selbst reflektierenden Menschen. Dies ist ein kleiner Verlag mit kleinen Auflagen, aber mit einem großen Herzen ins Leben gerufen. Jedes einzelne Buch wurde mit viel Zeitaufwand und noch mehr Liebe gestaltet und im Grunde suchen unsere Bücher nach Menschen, bei denen sie in liebevollen Händen landen und mit offenem Herzen gelesen werden. Hier ist alles noch „von Hand gemacht“, mit Begeisterung und Freude und dem vollen persönlichen Einsatz in jeder Hinsicht.“
Und dem stimme ich voll zu! Männer und Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und zusätzlich solch ein wunderbares Projekt mit Erfolg gestartet haben.
Mein von Anfang an vorherrschender Eindruck ist, dass der Verlag mit und für seine Menschen lebt. Immer neue Ideen, nie Stillstand, gut durchdachte Konzepte, Einfallsreichtum – merken Sie sich diesen Verlag.

Das Lyrika-Team bedankt sich von Herzen für diese wunderbare Meinungsäußerung aus Kollegenkreis: Autorin Bianca Wörter

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?