Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Back To The Roots

Veröffentlicht am 19.11.2015

Der Lyrika Verlag hat lange gesucht – nach einer ihm entsprechenden Form, in der sich die selbstverlegenden Autorinnen wiederfinden.

Die nun zur Geschichte gewordene „alte“ Domain hat viele Gesichter gehabt in über drei Jahren. Vor allem waren die Shopbereiche ein wichtiger Mittelpunkt in unserem Bemühen, interessierte Leser auf uns aufmerksam zu machen und wir haben uns händeringend gefragt: Woran mag es liegen, dass uns so viele besuchen, aber nur wenige kaufen? Denn Bücher, die nicht verkauft werden, sprich nicht in neue, liebevolle Hände finden, sind zwar an sich eine prachtvolle Sache, aber sie erfüllen ihren Sinn und Zweck nur sehr bedingt!

 

Übersichtlicher muss es werden? Ok, wir haben „aufgeräumt“.

Strukturierter sollte der Verlag sein? Klar, auch das haben wir umgesetzt.

Auf eurer Seite ist einfach zu viel! Aha? Gut, dann streichen wir ein wenig.

Call to action!? Gerne doch! Unsere Shopbereiche waren dafür gemacht!

 

Und trotzdem wurde diese Verlagsseite immer weniger zu einem Abbild dessen, was sie doch eigentlich transportieren sollte…

 

Aus den gemachten Fehlern gilt es zu lernen. Eine weise Regel, der wir nun gefolgt sind.

Back to the Roots – das war es, was anstand!

Wieder dorthin, wo es einmal begann:

Eine liebevoll aufgebaute Seite, die ausdrückt, was sie ist:

Eine Nische im riesigen, unübersehbaren Buchmarkt. Eine Nische in mehrerer Hinsicht!

Zum einen, weil wir alle hier selbstverlegende Autorinnen sind, die alles selber machen – vom Schreiben über das Buchlayout bis hin zum Druckauftrag.

Ehrliche Bücher findet man bei uns.

Bücher, die Visitenkarten sind für jede einzelne Selbstverlegerin.

Eine Nische zum anderen schon allein deswegen, weil sich unter dem Dach des Lyrika Verlags Menschen sammeln, denen Worte wichtig sind, oft gereimte sogar. Lyrik, Gedichte eben.

Die etwas anderen Bücher findet man bei uns, warum also sollte unsere Internetpräsenz aussehen, wie „man“ es erwartet!? Nun erstrahlt der Lyrika Verlag wieder in einem Outfit, das dem entspricht, wofür er steht.

Shopbereiche? Überflüssig! Denn viele Bücher wurden und werden eh bei den Autorinnen direkt bestellt!

Denn nur, was man gerne tut, und das auch noch in einer Umgebung, in der man sich zuhause fühlen kann, wird die Früchte tragen können, die man ernten möchte J

So heißt es von heute an also wieder:

Willkommen beim Lyrika Verlag – für und von Menschen mit Herz und Verstand.

 Back to the Roots!Back to the Roots!

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?