Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Rezensionen zu "Einfach anders - Berührende Impulse liebevoll erzählt"

bei Amazon:

Format: Broschiert
Mit viel Vorfreude , halte ich nun dieses zweite Buch ........von Gerda Brinkmann , in meinen Händen.

Wunderbare Fotos .....fällt mir sofort auf.
Ich schließe meine Augen - und schlage im Buch eine Seite auf. Ja, welche Geschichte lese ich nun gleich?
Meine erste Geschichte, welche ich sofort zu lesen beginne nennt sich : Am Nachbartisch.
Diese Geschichte berührt mich, ja gibt wirklich Impulse: stelle mir hinterher selber die Frage : " wie ist es eigentlich so bei Dir?"
Hmmmmmmmmm.........was ist mit unserer Zuwendung zueinander, damit meine ich meine Liebe - und mich?
Neugierig geworden lese ich gleich meine nächste Geschichte. Nun höre ich nicht mehr auf zu lesen. Gerda Brinkmanns Geschichten fesselten mich so sehr. Ich weiß auch nicht , welche Geschichte ich hervorheben sollte, Ich fand bisher keine , welche mich nicht berührte. Freue mich jetzt schon , auch die anderen Geschichten aus Gerda Brinkmanns zweites Buch : Einfach anders , zu lesen. Freue mich jetzt schon darauf.
Rosi Walz

Fazit: Die Geschichten von Gerda Brinkmann bewegen mich. Ich kann wunderbar Eintauchen, Mitfühlen, Nachdenken...........ja, man erhält Impulse.
Ich lese auch sehr gern eine Geschichte am Morgen. Vielleicht Sie in der nächsten Zeit auch?
Also , ich möchte Ihnen dieses Buch sehr empfehlen.
 
Format: Broschiert
Die Geschichten von Gerda Brinkmanns zweitem Buch haben mich bewegt, berührt, ermutigt, inne zu halten und darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist im Leben. Jeder hat doch Ähnliches erlebt, kennt ähnliche Charaktere und so helfen die Geschichten von Gerda Brinkmann über seine eigenen Erfahrungen zu reflektieren und sich zu erinnern. „Einfach“ erzählt, entführen die Geschichten zum Träumen, Erinnern, Nachdenken oder gar die Einstellung zu bestimmten Themen zu ändern, es „Anders“ zu machen als bisher - “Impulse“ halt! …und am Morgen gelesen geht man mit einem Lächeln und guten Gefühl in den Tag.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß an diesem Buch, nicht nur an den Texten, sondern auch den tollen Fotos ..... Lassen Sie sich bewegen…..
 

Rezension zu "Einfach anders - Berührende Impulse liebevoll erzählt" bei pressenet.info

 

 

Rezensionen zu "Eigenartig: Wahre Geschichten und Anekdoten, kurzweilig erzählt und liebevoll gestaltet, einfach anders"

bei Amazon: 

 

Jörg Trommer

 
Rezension bezieht sich auf: Eigenartig: Wahre Geschichten und Anekdoten, kurzweilig erzählt und liebevoll gestaltet, einfach anders (Die aufstellbaren Bücher) (Spiralbindung)
Ich bin Maschinenbauingenieur, bin sehr systematisch, analytisch und strukturiert, habe mit Kunst und Literatur eigentlich sehr wenig am Hut und wenn ich mal was lese, dann ist das Fachliteratur.... Vielleicht genau deshalb! Die Geschichten von Gerda Brinkmann haben mich bewegt, berührt, ermutigt inne zu halten und nachzudenken, was wirklich wichtig ist im Leben. Jeder hat doch Ähnliches erlebt und so helfen die Geschichten von Gerda Brinkmann, sich an seine eigenen Geschichten zu erinnern. Kurz und prägnant erzählt, entführen die Geschichten zum Träumen, Erinnern.... und am Morgen gelesen geht man mit einem Lächeln und guten Gefühl in den Tag.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß an diesem Buch, nicht nur an den Texten, sondern auch den tollen Fotos und Bildern.....
 
Format: Spiralbindung Verifizierter Kauf
Es ist ein wunderschönes Buch, mit sehr EINFÜHLSAMEN Geschichten- und Anekdoten.
DER Baum............... da wurde ich selber an eine Geschichte erinnert............ ja, sehr zum Nachdenken.
ZEITREISE............ ja auch da konnte ich mich selber wieder finden-
Man fängt an zu LESEN- und möchte einfach nicht mehr damit AUFHÖREN-
Vielen Dank für diese schönen Geschichten- Anekdoten......ich freue mich jetzt schon auf die nächste Geschichte.........
Rosi Walz

 

Format: Spiralbindung
Herzerwärmend, eindrucksvoll

Ein Buch das man immer wieder in die Hand nehmen mag um sich daran zu erfreuen. Liebevoll gestaltet, also auch ein ideales Geschenk. Jede Geschichte nimmt einen mit auf eine Reise...
 
am 29. Mai 2016
Was für ein brillantes Buch. Der Autorin gelingt es, Ihre Geschichten so zu erzählen, dass unsere eigenen Erinnerungen Teil der Geschichten werden. Die Kernaussage jeder Geschichte beinhaltet soviel Gutes und soviel positive Energie, dass dadurch auch die eigenen Erinnerungen des Lesers wertvoll werden. Zudem entdeckt der Leser, wieviel Gutes in ihm selbst steckt. Eine Autorin, die durch ihre "eigenartige" und aussergewöhnliche Schreibweise, den Leser selbst zentral stellt und ihn durch seine eigenen Erinnerungen erkennen lässt, dass auch sein Leben besondere und gute Momente beinhaltet. Genial geschrieben, um das Beste von jedem Menschen hervorzuheben.
Die Bilder und Photographien kennmerken das besondere Auge der Künstlerin. Eine eigenwillige und "einzigartige" Sichtweise auf das Leben mit viel Liebe und Wärme zum Detail. Ein Buch, dass sehr häufig gelesen werden kann und uns immer wieder Neues entdecken lässt.
 
 
 
 
 
 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?